10. ‚Wir haben es satt‘ Demo am 17. und 18. Januar 2020

Am Samstag findet wie jedes Jahr die große Wir haben es satt!-Demonstration in Berlin statt. Wir schließen uns an, um für die Agrar- und Ernährungswende laut zu sein. Komm mit in unseren Block für ein zukunftstaugliches Lebensmittelhandwerk!


Mit Vertretern aus der Landwirtschaft, Verbrauchern, Umweltverbänden, Lebensmittelhandwerkern und allen anderen quer durch alle Bereiche, die sich im Schulterschluss dieses Jahr mit dem Titel „Agrarwende anpacken, Klima schützen - wir haben die fatale Politik satt“ wollen wir uns für eine Ernährungswende einsetzen. Für eine bäuerlich-ökologische Landwirtschaft, für Klimaschutz, Artgerechte Tierhaltung, Insektenfreundliche Landwirtschaft und globale Solidarität.

Wir möchten die Demo nicht nur nutzen um uns politisch und gesellschaftlich zu engagieren und zu zeigen, dass in dieser Diskussion auch das Lebensmittelhandwerk ein Rolle spielt, sondern auch um neue Kontakte zu knüpfen und unser Netzwerk zu erweitern.

Deshalb treffen wir uns am Samstag 18.1. um 10:30 Uhr im Café (genauenOrt geben wir in den nächsten Tagenbekannt) mit einer kleinen Kennenlern-Runde. Von dort werden wir gemeinsam zum Treffpunkt des Die Freien Bäcker e.V. um 11.45 Uhr Ebertstraße/Ecke Behrenstraße (am Holocaust Mahnmal) gehen und danngemeinsam im 1. Demoblock mitlaufen. Der 1. Block der Demo soll gut durchmischt sein, mit allen relevanten Berufsständen und den Jugendbewegungen der Verbände, kommt also gerne in Berufsbekleidung.

Am Demo-Vorabend findet die Schnippeldisko statt. Ab 17 Uhr im Cabuwazi Zirkuszelt Tempelhof. Wir werden vor Ort sein und bei einer Diskussionsrunde auf dem Podium mitmischen.

[Link: https://www.wir-haben-es-satt.de/]

V. i. S. d. P. Florian Demelt